News

Montag, 1. Januar 2024

Neue Klare Linie

Für dieses Jahr habe ich mir ein Mega Projekt vorgenommen, ich werde jeden Tag ein Bild bei Instagram veröffentlichen. Dafür habe ich meinen Stil der “klaren Linie” weiter entwickelt und den Strich und Licht und Schatten noch mehr reduziert. Alle Motive sind in meinem FrätShop zu erwerben.
Der Link zur Seite:FrätShop
Der Link zur Instagram Seite (es öffnet sich ein neues Fenster
und der Link führt zu einer externen Seite:Instagram fraet_krefeld


News

Dienstag, 1. Dezember 2023

24 Tage 2023

Auch in diesem Jahr habe ich wieder einen Adventskalender auf FB und Instagram veröffentlicht. Das Thema der diesjährigen 24 Tage sind Tiere.
Der Link zur Seite: 24 Tage 2023


News

Montag, 3. April 2023

CandyPop

Gerade habe ich die 9-teilige Serie CandyPop beendet. Eigentlich sollte es mehrere Motive werden, aber wenn man in Supermärkten oder Tankstellen sich mal so umschaut, dann merkt man, dass der Markt doch von wenigen Produkten dominiert wird. Auf der anderen Seite ist die Gestaltung mancher Verpackung nicht wirklich schön. So bin ich nun zufrieden mit den vorhandenen Bildern. Allerdings fahre ich morgen für ein paar Tage nach Holland, ich schaue mich da mal um.
Der Link zur Seite: Verpackungen


News

Montag, 20. März 2023

Alle realen Oldtimer von Frät

So wie es aussieht, wird dieses Jahr das Jahr der Oldtimer. Als kleine Vorschau sei das „Campus Culture Motorjedöns“ genannt, das in diesem Jahr 6 bis 7 Mal stattfinden wird. Starten wird diese Reihe am 15. April 2023 im Campus Fichtenhain 66. Für dieses Event wird für jeden Veranstaltungstermin ein ComicOldtimer von mir gezeichnet und auf Plakate und Postkarten gedruckt. Aber dazu werde ich an dieser Stelle noch genaueres informieren. Um das „Jahr der Oldtimer“ einzuläuten habe ich alle meine realen Oldtimer in einer Galerie versammelt, die Ihr unter nachstehendem Link sehen könnt.
Der Link zur Seite: Oldtimer


News

Dienstag, 28. Dezember 2022

24 Tage 2022

Auch in diesem Jahr habe ich wieder einen Adventskalender auf FB und Instagram veröffentlicht. Zeichnerisch habe ich alle colorierungen mit Raster ähnlich wie in den Comics der 60er Jahr des letzten Jahrhunderts versehen. Diese Benday Dots ziehen sich durch alle 24 Illustrationen fort.
Der Link zur Seite: 24 Tage 2022


News

Donnerstag, 27. Oktober 2022

Gezeichnetes Krefeld

Ein langgehegter Wunsch geht in Erfüllung, Anfang November 2022 erscheint mein Buch „Gezeichnetes Krefeld“.
Vorab sehen Sie hier schon mal ein paar Seiten aus dem Buch.
Der Link zur Seite: Buch gezeichnetes Krefeld


News

Dienstag, 28. Dezember 2021

Ich zeichne Ihren LieblingsOldtimer

Zur Zeit zeichne ich einige Oldtimer, viele davon auch als Auftragsarbeiten. Mit nachstehendem Link kommen Sie zu der Seite mit den aktuellen Oldtimern.
Der Link zur Seite: Oldtimer 2022


News

Dienstag, 28. Dezember 2021

24 Tage 2021

Nach vielen Jahren habe ich wieder mal einen Adventskalender auf meinem Facebook-Account veröffentlich. Die Motivfindung und vor allem die zeichnerische Umsetzung sollte meinen Strich wieder klarer machen.
Der Link zur Seite: 24 Tage 2021


News

Freitag, 21. Mai 2021

Tierportraits Kinoplakate

EIne Idee die schon seit langem in meinem Archiv schlummerte hab ich endlich umgesetzt. Kinoplakate bei denen die Menschen duch Hundeportraits ersetz wurden. Zwölf Motive habe ich umgesetzt fast alle Klassiker und, das muß ich gestehen, meine Lieblingsfilme.
Der Link zur Seite: Tierportraits Kinoplakate


News

Dienstag, 2. März 2021

Portraits Frät Magazin

Im Stil des berühmten Life-Magazin habe ich vor einiger Zeit angefangen Portraits von Persönlichkeiten zu zeichnen die mir aufgefallen sind. Im Positiven (wie die meisten der portratierten) aber auch im Negativen. Nun bin ich endlich dazu gekommen die auch hier zu veröffentlichen.
Der Link zur Seite: Portraits Frät Magazin


News

Freitag, 19. Februar 2021

#SayTheirNames

Zum Jahrestag des Anschlages von Hanau hatte ich die Ehre für die Villa Meerländer im Rahmeneiner Aktion zur Erinnerung an den Anschlag zeichnen zu dürfen.
Der Link zur Seite: Portraits Hanau


Donnerstag, 20. August 2020

Panorama Uerdingen

Dieses Bild ist echt ein Riesending. Endformat 9 Meter mal 50 cm. Das ganze Panorama von Uerdingen, angefangen bei der Rheinbrücke bis zum Chemiewerke.
Fast 300 Stunden sind in dieses Werk geflossen. Zur Ausstellung in der Galerie Uerdingen Anfang Oktober werde ich es präsentieren.

Klicken Sie auf das Bild um es größer zu sehen.